Mengelkamp & Partner Gbr
Angelika Mengelkamp & Gerhard Mersch
Lange Straße 55/57 • 17440 Lassan

Telefon (03 83 74) 510
Mobil 0160 719 154 2
info@ackerbuergerei.de

Logo Logo Bett+Bike

Die Ackerbürgerei

Die Zimmer und Ferienwohnungen der Ackerbürgerei finden Sie in zwei Häusern an der Langen Straße zwischen Hafen- und Marktplatz.
Beide Gebäude sind durch einen großen Garten rückwärtig miteinander verbunden. Mit Liegewiese, Katzen und Schildkröte lädt er zum Verweilen, Ausspannen und Spielen ein.

Das Bürgerhaus eines ehemaligen Lassaner Tischlers (Alte Tischlerei) wurde Ende des 19. Jahrhunderts errichtet und seit 1995 fortlaufend renoviert, ohne den Charakter des alten Hauses zu verändern. Hier befinden sich auf drei Etagen Mietwohnungen.

Das Hinterhaus beherbergt im Erdgeschoss unsere Wirtschaftsräume sowie eine Sauna und im Obergeschoss drei Gästezimmer.

Anstelle des verfallenen Ackerbürgerhauses wurde 1998 ein neues Haus gebaut. Die Fassade an der Straßenseite ist wie der Vorgängerbau gegliedert, es fällt im ersten Moment kaum auf, dass es sich nicht um einen Altbau handelt. Im Erdgeschoß befindet sich der Frühstücksraum mit Terasse, darüber Gästezimmer und kleine Ferienwohnungen.

Früher waren Ackerbürger Bauern, die in der Stadt wohnten und dort Ställe und Wirtschaftsgebäude hatten. Das Acker- und Weideland lag vor den Toren der Stadt. Auch wir haben am Ortsrand Stall und Weide für unsere Esel und Ponys.

  • Übernachten
  • Die Ackerbürgerei
  • in Lassan
  • Anfahrt
  • Buchungsanfrage